Kunst:Offen 2012

Pfingstsonntag, 27.05.2012:

Am Pfingstsonntag öffnete Petra Schade wieder für mehr als 400 kunstinteressierte Besucher Galerie, Bauerngarten und Kunstscheune.

In diesem Jahr waren Petra Schade, Christine Grochau, Constanze Hohaus, Steffen Gröbner und Katrin Meinig mit Malereien und Druckgrafiken vertreten, Karla Israel und Martina Hassel zeigten keramische Objekte und Sylvia Manorita Wiedmann präsentierte Stahlskulpturen.

Mit der Buchbinderei und Bilderrahmenwerkstatt Kruschel aus Radebeul konnten die Besucher hautnah das Handwerk der Bilderrahmung erleben. Die Angebote zur Speckstein- bearbeitung und zum Korbflechten wurden von jungen und alten Besuchern begeistert angenommen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte Detlef “Bunki” Bunk an der Gitarre und als Überraschungsgäste waren Andree Ströhla (Drehleier) und Ralph Ohlmann (Akkordeon) von der Band Tonstaub dabei.

Zum Abschluss gab es einen besinnlichen Konzertabend mit Thomas Knorr.