KUNST:offen 2022

Anschauen, Zuhören, Staunen… am Pfingstsonntag ∙ 5. Juni 2022 ∙ 11 bis 20 Uhr

Am Pfingstsonntag öffnete für kunstinteressierte Besucher die Galerie PeScha den Bauerngarten und die „Kunstscheune“ zum großen Kunstfest im Rahmen von KUNST:Offen in Sachsen.

Mit dabei waren, neben den Gastgebern Petra & Burkhard Schade, die Künstlerinnen und Künstler Constanze Hohaus, Mechthild Mansel, Anita Voigt, Mame Innete, Martina Hassel, Rita Goldschmidt, Karla Israel, Andy K. und Steffen Gröbner.

Präsentiert wurden zahlreiche Druck­grafiken, Malereien, Fotografien, keramische Objekte, sowie Kunst­objekte aus Ton, Papier und Metall.

Für träumerische Klänge zwischen Tango und Folklore sorgte Jürgen Karthe mit seinem Bandoneon.

Eine interaktive Licht- und Klanginstallation in einem abgelegenen Kellerraum, konzipiert und realisiert von Johannes und Moritz Schade, brachte die Besucher zum Staunen.

Unsere “Besucher-Stein-Zählmaschine” zählte bis zum Abend fast 500 kunstinteressierte Besucher.

Zum Abschluß des gelungenen Tages gab es mit Stellmäcke & Meikel Müller unter dem Thema »große Kunst für Kleine und Kleinkunst für Große« ein wunderbares Konzert mit Liedern zum Zuhören und Nachdenken.